Als selbständiger Designer und Berater entwickele ich einfache und wirkungs- volle Lösungen für Kommunikations- aufgaben. In jeder Aufgabe ist die Lösung bereits in der Struktur enthalten. Diese zu erforschen und offenzulegen, begeistert mich jedesmal aufs Neue.

Aufgewachsen zwischen Ruhrpott und Palmen: Mülheim an der Ruhr trifft Jakarta, Indonesien. Studium Kommunikationsdesign in Augsburg und Düsseldorf. Agenturstationen bei GGK Düsseldorf, Hesse Design und Stöhr Markenkommunikation. Selbständig seit 1999. Lehrauftrag Design an der FH Düsseldorf, Auszeichnungen des Art Directors Club Deutschland und des Type Directors Club New York.

Mit den unterschiedlichsten Kunden- profilen zu arbeiten lässt mich immer wieder aufmerksam bleiben: Badenwerk, Bayer Tiergesundheit, Boehringer Mannheim, Deutsche Bank GEFA, Deutsche Hospiz Stiftung, EXPO Hannover, Hallo Pizza, Kienbaum Consultants, Lindner Hotels, Landes-unfallkasse NRW, Metro Group, Swarovski, Victoria Versicherungen, Westspiel Casinos.

Wer weiss schon, was morgen kommt?
Vielleicht haben Sie ein Projekt oder eine Aufgabe, die nie richtig gelöst worden ist?
Lassen Sie uns darüber reden!

Arbeiten
Profil
Kurzbio
Erfahrungen
Sprechen !